Viel zu früh treffen wir auf dem Flughafen in Bangkok ein.
Als ich mit meinem Koffer in der Hand nach Chang Rai einchecken will, verweist mich die junge Frau am Schalter zum Ticketoffice. Mein Ticket ist für eine nicht existente Flugnummer ausgestellt. Erschrocken wende ich mich an das Büro von Thai Airways und schnell wird mir geholfen.

Als wir gefühlt nach einer Ewigkeit endlich Chang Rai erreichen , ist es schon nach 20 Uhr und ich bin einfach nur ko. Doch schnell werden meine Lebensgeister wieder geweckt, denn der englischsprachige Guide , der am Flughafen auf mich wartet , wirkt sehr belebend auf mich.
Ich bin unglaublich froh, dass wir beide uns so schnell so gut verstehen und er freut sich, das ich das Programm erst am nächsten Mittag fortsetzen möchte. So kann auch er ausschlafen , denn heute Abend trifft er einen Freund , den er 20 Jahre lang nicht gesehen hat. Das nennt man eine klassische win-win Situation.

Mein Hotel , direkt am Fluss gelegen , ist sehr schön und wartet mit einem freundlichen Empfang auf. Noch schnell eine Suppe und ein Glas Wein im Restaurant und dann ist der Tag endlich zu Ende.

Am nächsten Morgen wartet Sonnenschein und ein Frühstück auf der Terrasse am Fluss auf mich.
Erstaunt nehme ich zur Kenntnis , dass ich neben all den Asiaten offensichtlich der einzige europäische Gast bin und so gibt es schon morgens Gemüsereis auch für mich – gar nicht mal so schlecht.

Die Zeit bis zum Beginn des heutigen Ausfluges verbringe ich entspannt am Pool
Das Leben kann schon schön sein …