Thaizeit reloaded

Es ist der 24. Dezember 2015. Unfassbar, dass ein ganzes Jahr seit meinem letzten Eintrag hier vergangen ist. Hier ist in dem Fall eher relativ – der Blog ist der gleiche, doch steht dieser nicht mehr auf Blog.de sondern nun hier auf WordPress und ich übe noch.

Mir ist es wie gestern, dass ich das Yogaretreat verlassen habe. Ich höre noch Jo’s grossartige Stimme in meinem Kopf, die unsere Yogasessions gemeinsam mit ihrem Mann Edo mit wunderbaren Mantren bereichert hat, und kann immer noch nicht fassen , dass diese wunderbare junge Frau, die für die Liebe gelebt hat, in diesem Herbst gestorben ist. Schon deshalb wird es in Samahita nicht wieder so sein können, wie im letzten Jahr. Und trotzdem ist es großartig wieder auf dem Weg dahin sein zu können.

Hier auf dem Frankfurter Flughafen ist es schwer, das Jahr zu reflektieren und ich freue mich schon unbändig darauf, dies am Silvestertag am Strand von Koh Samui tun zu können.

Eins ist klar, ich bin deutlich besser vorbereitet. Wie vorgenommen habe ich mein Englisch aufgebessert und praktiziere seit September aktiv Ashtanga Yoga. Das ist die Form des Yogas , die unser Lehrer im Retreat lehrt und die im letzten Jahr doch so fremd für mich war.

Ob es für mich einfacher sein wird , im Stimmengewirr der vielen Länder mitzuhalten , die Übungen mir leichter fallen werden , ich Bekannte aus dem letzten Jahr wieder treffen werde? Noch habe ich keine Idee. Lasse mich fallen und los. Gespannt , was die Woche für mich bereithalten wird.

Ob ich hier wieder regelmäßig schreiben werde ? Auch dazu habe ich keinen Plan. Ab jetzt zählt nur noch der Moment und passend dazu das neue Buch von Ildiko von Kürthy „Neuland“. Die Beschreibung dazu lautete „Die Hälfte des Lebens ist vorbei. Und jetzt ist es Zeit Höchste Zeit. Aber wofür eigentlich.

Zeit zum Boarding. Bis bald …vielleicht ….

Vorheriger Beitrag

One night in heaven

Nächster Beitrag

Bye bye happy doggys

  1. Ines

    Na, da teste ich doch mal Dein neues Medium 😉 frohe Weihnachten und eine gute Reise…

  2. nerd

    Liebe Yvonne

    Rückkehr, Wiederkehr, Einkehr, Erinnerung, Besinnung, Inspiration …

    … ??? …

    Nähe in der Ferne …

    … auf das Du findest und mit dem zurück kommst, was Dir wertvoll …

    Viele Grüße sendet Dir
    the nerd

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén