Heute Morgen entschließe ich mich , der Empfehlung von tripadvisor zu folgen und bei „Threes Bar and Grill“ zu frühstücken. Auf der herrlich schattigen Terrasse empfängt mich eine sehr entspannte Atmosphäre. Dazu trägt vor allem die junge Sängerin Rose Renee bei, die hier heute Vormittag mit ihrer Stimme live verzaubert.
Mein Omelett wird mich bis zum Abend satt halten und Kaffee wird immer wieder nachgeschenkt.
image

Ich beschließe nach gut zwei Stunden an diesem Ort , den Tag weiter so entspannt zu genießen.
Der Reiseführer verrät mir den besten Windsurferstrand und kurze Zeit später bin ich auf dem Weg nach Ho’okopida Beach “ – dem Top-Spot der Surfer.
Ich suche mir direkt gegenüber dem strandabschnitt , wo die Windsurfer unterwegs sind ein schattiges Plätzchen und genieße den Anblick. Aber auch hier ist es Zeit , mit Klischees aufzuräumen. Die Jungs sind nicht zwingend blond , langhaarig und jung und es mischen sich auch eine Reihe von toughen Frauen darunter.
Ich verbringe die Zeit mit lesen , träumen und „Meer gucken “ – Entspannung pur.

imageimage

Am Nachmittag fahre ich dann wieder zurück , um mich selbst das erstemal an „meinem Strand “ in den Pazifik zu werfen. Das Wasser ist warm , die Wellen angenehm und ich schwimme genau im Sonnenstrahl. Das macht vergessen, das wohl vor der Küste Hawaiis Haie gesichtet wurden. Die scheinen mich seit San Francisco zu verfolgen.

Im Sand liegend genieße ich auch hier einen grandiosen Sonnenuntergang

imageimageimage.

Den lazy day komplettierend , gebe ich einen von Yaffas Popcorn Beutel in die Mikrowelle und mache es mir mit einem Glas Weißwein auf der Couch gemütlich…

image