ALOHA

United Airlines. Flug 370 nach Maui. Neben mir eine junge Familie mit einem 10monate alten Jungen auf dem Schoß und ich hänge meinen Gedanken nach.

Das Taxi stand pünktlich vorm Haus Kurze Zeit später sitze ich nun im Flieger auf dem Weg nach Maui. Zeit für einen kurzen Rückblick.
Ich blättere meinen Merian-Reiseführer durch mit der Gewissheit , nicht alle Touristenziele gesehen zu haben. Filbert Steps, der Coit Tower auf dem Telegraf Hill, South of Market warten beim nächstenmal auf mich. Dafür habe ich deutlich mehr erlebt, als nur mit dem Reiseführer durch die Straßen gezogen zu sein. Einige Dinge hätte ich vermutlich allein so nicht unternommen und trotzdem freue ich mich über jeden Moment meiner Guided Tours. Im Vertrag vom Home Language Institute standen 15 Unterrichtsstunden und 10 Stunden Aktivität. Yaffa und Jacoov haben das deutlich und mit viel Liebe und Freude überboten – unbezahlbar.
Ob mein Englisch jetzt wirklich besser geworden ist – keine Ahnung. Lange Gespräche statt stupide Grammatikeinheiten waren das Geheimnis. Irgendwann hat Yacoov es aufgegeben , meine Aussprache des th und v zu verbessern – 🙂 – verstanden haben wir uns trotzdem.
Die Nachrichten im Morgenfernsehen, TED-Talks und die vielen Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen haben dazu beigetragen , dass ich Yaffa beim Cappuccino in Little Italy total glücklich gedrückt habe , weil ich dem langen Monolog des Tischnachbarn aus Chicago komplett folgen konnte. Ihrer Meinung nach , ist dies viel wichtiger , als der richtige Gebrauch von at and of – Recht hat sie.

Nun wird sich zeigen , wie gut meine Sprachkenntnisse tatsächlich sind , wenn ich nachher am Airport meinen Mietwagen abhole und über die Insel fahre. Das Abenteuer beginnt …

Vorheriger Beitrag

The Paradise

Nächster Beitrag

Ich hab noch Sand in den Schuhen ….

  1. Hallo Weltenbummler, das hört sich ja nach einer sehr schönen ersten Woche an. Sicherlich erwarten Dich jetzt ganz andere Eindrücke und eine wunderschöne Natur. Ich bin schon auf die nächsten Berichte gespannt und wünsche Dir auf Hawai eine tolle Zeit. Liebe Grüße, Astrid

Schreibe einen Kommentar

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén